Neusser Straße 356a
50733 Köln I Germany

© 2019 von anfang bis immer

Impressum
 

Dark Green Wedding
Style Shooting

Die Geschichte hinter diesem Shooting beginnt damit, dass zwei Freundinnen einfach nur einen Kaffee trinken gehen wollten. Doch finden sich dabei Hochzeitsfotografin und Planerin zusammen, kann das auch schnell mit der Idee zu einem neuen Projekt enden.
Sofort begann die gemeinsame Arbeit mit der lieben Anna-Maria Langer. Es sollte ein winterliches Thema werden, aber auch nicht plakativ weihnachtlich. Ein Konzept für eine Hochzeit, das nicht zu sehr auftrumpft, sondern dem Brautpaar Raum lässt. Schlicht, aber nicht minder elegant. Mit liebevollen und auch selbstgemachten Details, denn der Hochzeitstag wird gerade durch die kleinen Dinge zu etwas ganz Besonderem.  Schnell stand fest, für diese Idee muss eine Farbe im Vordergrund stehen - dunkelgrün. Edel,
naturverbunden und nicht zu weiblich. Mit einem wunderbaren Team von tollen Hochzeitsdienstleistern entstand so das Setting für eine Hochzeit mit winterlichem Charme. Also seht euch um und wärmt euch auf bei unserer Winter-Hochzeit unter dem Motto "Dark Green Wedding".

Fotografie & Konzept        I Anna-Maria Langer Fotografie

Planung & Konzept            I von anfang bis immer

Making Of Fotografie        I der grosse tag
Ausstattung Tisch              I Maegvonbert
Floristik                              I Blumenmädchen Köln
Hochzeitstorte                   I Törtchen Törtchen
Location                             I Kleeburg
Braut                                  I Tammy Mohr

Bräutigam                          I Christoph Bochmann
Haare & Makeup               I Maya Meurer
Herrenausstatter               I Der feine Herr
Brautkleid                          I Jolie Bruchsal

Let's get ready: Als Braut hat man an seinem Hochzeitstag so einiges vor sich. Schon früh morgens geht es los und dann wird geschminkt und frisiert, schließlich soll am Ende alles perfekt zueinander passen. Unsere wunderschöne Braut bekam ein natürliches Make-Up, bei dem vor allem die Augen betont wurden. Zu einem so wunderschönen Kleid bedarf es dann oft gar nicht viel Aufwand bei den Haaren. Eine schöne Welle sieht natürlich aus und schmiegt sich elegant um das Gesicht der Braut. Das wundervolle Kleid mit einem Rock aus mehreren Lagen in einem leichten Cappuccino-Ton sorgt vor allem an der aufwendigen und raffinierten Gestaltung des Rückens für einen wahren Hingucker. Aber denkt dran: bei so vielen Knöpfen sollte eure Brautjungfer etwas Zeit einplanen, um euch beim Anziehen zu helfen.

Alles muss sitzen: Der Bräutigam mag es sicher etwas einfacher haben, wenn er sein Hochzeits-Outfit anzieht. Doch bei der Aufregung nehmen sich die beiden wohl nichts. Die kleinen Details machen viel aus und verleihen einer Hochzeit den roten Faden. Ganz passend zum Motto, findet sich die Farbe dunkelgrün deshalb auch bei der Fliege und dem Einstecktuch wieder. Noch alles an den richtigen Platz rücken und dann geht es auf den Weg zum Ja-Wort.

Keep it simple: Natürlich geht es auch im Winter für ein paar Bilder nach draußen. Besonders schön macht sich hier ein kleiner Überwurf für die Braut, damit es nicht zu kalt wird. Passend zum Motto wurde auch der Blazer in einem dunklen Grünton gewählt, der perfekt zu den Accessoires des Bräutigams harmoniert. Auch der Brautstrauß bleibt bei dieser Hochzeit schlicht. Ein paar locker zusammengebundene Farne betonen die fließende Form des Kleides. Eleganz, die durch ihre Schlichtheit besticht. Nach dem Paarshooting geht es aber auch schnell wieder rein - obwohl das Strahlen dieser wunderschönen Braut auch im tiefsten Winter für warme Gedanken sorgt. 

Take a seat: Auch beim Tischplan finden sich dunkelgrüne Naturelemente wieder. Auf schlichten Holzanhängern wurden die Namen der Gäste und die Tischnummer gelabelt. Die andere Seite wird durch ein getrocknetes Blatt oder eine kleine Blüte verziert. Simpel, aber dem feierlichen Rahmen angemessen. Die Gäste freuen sich sicher über die liebevolle und selbstgemachte Gestaltung und den schönen Anhänger als Erinnerung an eine unvergessliche Hochzeit. Passend dazu finden sich an einigen Stellen im Hochzeitssaal auch einige Bilderrahmen, in denen weitere getrocknete Pflanzen einen Ehrenplatz bekommen. Auch ein schöner Fotohintergrund und ein weiteres liebevolles Detail für eure Hochzeit. Habt ihr sie schon entdeckt?

Grün, grüner, Hochzeits-Tafel: Das Hochzeits-Menü wird bei diesem schön eingedeckten Tisch gleich doppelt so gut schmecken. Die Dekoration ist detailverliebt, aber nicht zu verspielt, elegant und einzigartig. Zarte weiße Porzellanteller mit goldenem Rand und dazu passendem Besteck, harmonieren mit den Gläsern in ausgefallener Form. Tischdecken oder aufwendige Falttechniken für die Servietten werden hier nicht benötigt. Etwas Spitze und grob gehäkelte Tischuntersetzer und fertig ist das stilvolle Hochzeitsgedeck. Bei der übrigen Dekoration wurde ganz auf das Motto dunkelgrün gesetzt. Moos, geschwungene Zweige und viel Grün treffen auf gezielt gesetzte weiße Highlights. Bei dem offenen Gebälk des Hochzeitssaals bietet sich eine Decken-Dekoration geradezu an. Doch statt der üblichen Klassiker, wie Girlanden, Lichterketten oder Pompoms trumpfen hier die einzigartigen Lampenschirme auf, die mit Moos umwickelt wurden. Ein tolles Highlight, das euren Gästen sicher in Erinnerung bleiben wird und so kann das Hochzeits-Dinner beginnen - auf das Brautpaar!

Zum Vernaschen: Ein gelungenes Essen, doch für etwas Süßes ist immer noch Platz. Erst recht bei diesem verlockenden Anblick der dreistöckigen Hochzeitstorte. Weißer Fondant und Buttercreme sind hier nicht nötig. Viel passender zum Motto wurde diese Torte in braun gehalten und mit zarten grünen Elementen verziert. Das kommt doch besonders allen Schokoladen-Liebhabern entgegen. Also fertig machen zum Anschneiden.

 

Dark green, bright day: Ein gelungener Hochzeitstag neigt sich dem Ende zu. Bei dieser Feier stand das Paar voll und ganz im Vordergrund. Das Konzept hinter der Hochzeit ließ den beiden Raum, doch schuf ebenso ein harmonisches und detailverliebtes Bild. Bei dieser winterlichen Hochzeit wird es nun Zeit zum Feiern- einen gelungenen Tag, ein strahlendes Brautpaar und eine elegante Hochzeit in dunkelgrün.