Gina & Maurizio
Eine moderne Hochzeit im März

Als ich Gina und Maurizio kennenlernte stand für ihre Hochzeit nur fest: Es soll modern sein, stilvoll und ganz anders als die bisherigen Feiern im Kreis der Familie. Eine spannende Aufgabe, denn es galt herauszufinden was den beiden wirklich wichtig ist, was ihnen gefällt und auch Mut zu machen die Ideen umzusetzen, die Familie und Freunde vielleicht nicht erwartet hätten.

Zu Beginn der Planung bat ich die beiden jeweils drei Aspekte zu nennen, die für sie persönlich bei der Hochzeit besonders wichtig sind. Bei einem Punkt gab es schnell Einigkeit - ein besonderes Hochzeitsessen, das für ihre italienische Herkunft steht, aber mit Tradition und Erwartung bricht! Auch live Musik und ein urbanes, aber gleichzeitig festlich und gemütliches Ambiente standen auf der Liste. Also machten wir uns gemeinsam an die Arbeit und erstellten anhand dieser wichtigen Kriterien eine stimmige Planung für einen unvergesslichen Tag.

Dank ganz wunderbaren KooperationspartnerInnen und insbesondere dem Team von Dreigang freue ich mich sehr euch an dieser Stelle die Bilder zur modernen Märzhochzeit von Gina & Maurizio zeigen zu können.

Fotografie                          

Planung & Konzept    

Catering & Location & Dekoration    Haare & MakeUp            
Brautstrauß 
Hochzeitstorte
Live Musik                                             

 I  Oh-La-La Hochzeitsfotografie
 I  von anfang bis immer

 I  Dreigang
 I  vero'z Make-Up Artist
 I  Blumenfreund
 I  Frollein Zuckerfee
 I  Jaxman                                   

Ein Tag in Bildern: Am Hochzeitstag wurde das Brautpaar nicht nur fotografisch begleitet, auch Bewegtbilder wurden für ein späteres Hochzeitsvideo festgehalten. Den beiden war es wichtig den Tag gemeinsam mit Freunden und Familie zu erleben. Daher wurde das Paarshooting im Anschluss an die kirchliche Trauung auch direkt bei einem Spazierganz in der Umgebung von Kirche und Location umgesetzt. Schließlich können sich die Hochzeitslooks auch fern von klassischen Wald und Wiese Motiven sehen lassen und so ging es dann auch schnell wieder zu den liebsten Menschen der beiden, um die Feier beginnen zu lassen. Gefeiert wurde in einer Industriehalle mitten in Köln Ehrenfeld.

Empfang mit Überraschungsmoment: Nach der Trauung wurden die Gäste schon einmal für den Begrüßungsdrink in die Location gebeten. Der Vorraum der Halle wurde bewusst schlicht gehalten. Feierlich war es trotzdem, denn für gute Stimmung war durch das Musikduo gesorgt. In großer Erwartung auf das Brautpaar wurde gemeinsam angestoßen und zum Erstaunen einiger Gäste öffnete sich nun auch die Tür zum Highlight der Location. 

Eine Tafel für die ganze Familie: Die große Halle der Location bricht mit allen Erwartungen. Hier trifft der Industrielook auf romantisch, elegante Dekoration. Im Vordergrund steht die Beleuchtung, denn was wäre ein Hochzeitssaal ohne Kerzen? Kleine Details und bunt gemischte Blumenarrangements sorgen für ein feierliches Ambiente. Statt der üblichen einzelnen Tische entschied sich das Paar für eine große Tafel. So ist die ganze Hochzeitsgesellschaft beisammen und es kann nach Herzenslust gegessen und geplaudert werden. Das servierte Dreigang-Menü wird dabei von stimmungsvoller Musik durch die Liveband begleitet. Während den Gängen ist genug Zeit für Reden und Beiträge der Familie. Dem Zusammensein und Feiern des Brautpaares steht hier nichts im Weg.

That's Amore: Nach dem ausgiebigen Beisammensein folgt ein weiteres Highlight: Das Anschneiden der Hochzeitstorte. Mit einem Espresso vom Kaffeewagen geht es dann weiter und das Brautpaar führt die Hochzeitsgäste durch kerzenbeleuchtete Gänge der Halle hinunter in das Untergeschoss. Und hier wartet auch schon der DJ, eine Bar und natürlich die Tanzfläche, wo bis in die Nacht gefeiert wird. Natürlich darf bei dieser modernen, italienischen Hochzeit aber auch die Pizza nicht fehlen und die wird den ausgelassenen Partygästen als kleine Stärkung um Mitternacht gereicht. Eine gelungene Hochzeit geht zu Ende, an der sich das Paar einige Wünsche für einen ganz besonderen Tag ganz nach ihren eigenen Vorstellungen erfüllen konnte. 

Neusser Straße 
50733 Köln I Germany

© 2020 von anfang bis immer

Impressum